/ Juli 17, 2018/ Blog, Erfolg, Mindset, spirituelles Business

Immer einmal werde ich ganz erstaunt gefragt, warum denn nur ein einziges Angebot mehr Klienten bringen soll, als eine ganze Palette voll? “Ich weiß nicht was ich anbieten soll, ich mache so vieles…”

Zugegeben, man muss etwas “um die Ecke” denken.

Stelle dir vor, Du bist dein eigener Wunschkunde und kommst auf eine mit vielen Angeboten vollgeladene Webseite. Dabei hast Du ein ganz spezifisches Problem. Sagen wir, Du bist auf der Suche nach einer Expertin für Stressbewältigung mittels Meditation. Was gibst Du möglicherweise bei Google ein? Meditation? Meditationskurse, Meditation, Workshops,…???

Und dann stelle dir vor, was die Suchmaschine dir präsentiert? WOW das sind tolle Meditationsexperten! Ja, das müssen Experten sein, denn sie haben verschiedene Angebote, die sich ALLE um das Thema Meditation drehen! Die Suchmaschine empfiehlt die Webseiten, auf welchen sich die meisten Themen, Worte, Begriffe um die eingegebenen Suchworte befinden. Soweit so klar!

Verwirrung, bringt dir keine Klienten

Und nun stelle dir vor, Du kommst bei deiner Suche auf eine Seite, die so viele verschiedene Angebote hat, dass sie dich erstmal verwirren. Auraclearing, Chakrenarbeit, Klangschalenmassage, Aromatherapie, unzählige Reikiangebote und und und…. Das mag vielleicht den Eindruck erwecken: Wow, so viele Angebote, aber so wirkliche Expertise in einem spezifischen Bereich siehst Du nicht. Kannst Du auch nicht.

Wenn Du allen hilfst, hilfst Du keinem, weil dich niemand bucht

Ich möchte dir eine wichtige Frage stellen: Wenn Du ein Herzproblem hast, gehst Du zu einem Allgemeinmediziner oder zu einem Herzspezialisten?
Siehst Du? Genau so geht es unseren Klienten. Sie suchen Spezialisten auf ihrem Gebiet. Deshalb ist es so unglaublich wichtig, den Bauchladen ab zu schnallen. Sei Expertin auf einem Gebiet, mit welchem Du für deine Klienten absolut geniale Ergebnisse erzielst.

Schau genau hin und reflektiere!

Welche deiner Angebote macht dir am meisten Freude. Sage nicht alle, das gibt es nicht. Vermutlich hast Du deinen Bauchladen so derart erweitert in der Hoffnung, dass Du damit mehr Klienten erreichst. Nehme dir ein spezielles Angebot heraus und am Besten eines, mit welchem Du mit absoluter Sicherheit eine echte Transformation für deine Klienten erreichst. Nehme alles andere runter von der HP. Spitze dein Angebot zu und kommuniziere klar, was dieses Angebot für deine Klienten bewirkt. Was erreichen sie mit deiner Hilfe?

Wenn ich mit meinen Klienten ihr Angebot ermittle, um sich damit zu positionieren, sagen sie sehr oft, wie leicht sie sich fühlen mit nur einem speziellen Angebot. Als sei eine Last von ihnen abgefallen, können sie nun,mit einem Angebot wirklich strahlen und sichtbar werden.

Wenn auch Du zuwenig Klienten hast,nicht mehr weißt, was Du noch tun sollst, um noch mehr sichtbar zu werden, dann lass uns schauen,ob ich dir helfen kann, damit Du optimale Ergebnisse erzielst. Buche dir hier einen kostenfreien und unverbindlichen Termin!

Share this Post