Mindset

Wie schaffst Du das alles? – Ganz einfach….

Hast Du auch schon mal diese verrückten Gedanken gehabt, dass manche Menschen viel einfacher an ihr Ziel kommen als andere?

Ok, ich auch. Aber seitdem ich anfing, meine eigenen Gedanken zu hinterfragen, kam ich zu dem Ergebnis, dass sich die Hürden und Blockaden auf rein mentaler Ebene abspielen.

Ganz oft habe ich, bevor ich mich selbstständig machte Gedanken gehabt wie: Wenn nur „dieses oder jenes“ wäre, dann könnte ich…. Oder auch: Wenn doch nur „dieses oder jenes“ funktionieren könnte, dann würde ich…

Und ja! Ich habe da immer nach Schwierigkeiten nahezu gesucht! Natürlich hatte das zur Folge, dass ich meine Ziele nicht erreichen konnte. Wie denn auch? Ich ließ mich ja auch von diesen Gedanken beherrschen und bremsen.

Und dann fing ich wirklich an, jeden bremsenden Gedanken den ich hatte zu hinterfragen:
Ist es wahr, dass es so ist, wie ich denke?
Woher weiß ich, dass es wahr ist?
Hat dieser Gedanke recht? Ist es so?

Und natürlich hatte ich keinen eindeutigen Beweis, dass diese hemmenden Gedanken auch tatsächlich recht haben. Und dann fing ich an, einfach die Dinge umzusetzen, die ich wollte. Ich übernahm selbst die Verantwortung für das was ich tat, anstatt sie im Außen zu suchen oder mich meinen Gedanken zu unterwerfen. Ich fing an, meine Gedanken zu beherrschen, bevor sie mich weiterhin beherrschen konnten.

Ja und alles was ich mir vornahm kam in den Fluss. Es lief. Zwar nicht immer einfach, aber einfach immer.
Und deshalb lege ich dir wirklich ans Herz, Tu es. Tu das was Du von tiefstem Herzen tun willst und gebe deinen Gedanken nicht die Möglichkeit, dich von all deinen wunderbaren Möglichkeiten, Ideen und Inspirationen fern zu halten.

Heute stellen mir viele die Frage: Wie schaffst Du das alles unter einen Hut zu bekommen? Dein Coaching, deine Beratungen, die Gruppenbetreuung, der Tierschutzhof mit so vielen Fellnasen die Du betreuen musst, der Tierschutzverein…

Glaube mir, wenn ich mir diese Frage selbst stellen würde, hätte ich schon verloren, aber ich kann sie natürlich gern und mit Freude beantworten: Ich tue es einfach 🙂 

Do it

Triff einfach die Entscheidung zu tun, was Du tun möchtest und setze es um. Du wirst sehen, dass deine Gedanken unrecht hatten.

1 thought on “Wie schaffst Du das alles? – Ganz einfach….

  1. Liebe anne 💖 freue mich so sehr zulesen das du dein leben so in den griffbekommen hast. Dein leben hier zulesen…..also was du nun geschafft hast ist toll… gratuliere dir von herzen 💖liebe Grüsse…..leni…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.